Herzlich Willkommen bei der Theatergesellschaft Eich

 



Rückblick

Bilder zu den Berichten sind unter Impressionen zu finden.

Berichte


Zurück zur Übersicht

17.03.2012

28. Generalversammlung der Theatergesellschaft Eich

Schönes erfolgreiches Vereinsjahr der Theatergesellschaft Eich

Die Theatergesellschaft Eich darf auf ein äusserst erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Die Theaterspielerin und Regieseurin Veronica Giger wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Samstag, 17. März 2012, durfte der Präsident Claudio Giger 40 Mitglieder der Theatergesellschaft Eich zur 28. Generalversammlung begrüssen.
Im Jahresrückblick erwähnte er die Western City der Theatergesellschaft Eich am Slow up Sempachersee. Erneut wurde der Vor- und Parkplatz des Volg in Eich von den Mitgliedern in eine Westernstadt verwandelt, in der die Slow up – Besucher sich verpflegen und verweilen konnten. Durch den finanziell positiven Abschluss konnte der Verein auch nach diesem Slow-up für wohltätige Zwecke spenden. So durfte den beiden gemeinnützigen Institutionen Verein Seevogty Sempach und Verein Heilpädagogische Tagesspielgruppe Vogelsang (HTV) den Betrag von je 400.– Fr. überwiesen werden.
Weiter erzählte er über den sportlichen Abendausflug zur Publikumsgolfanlage Rottal, an dem für jeden Teilnehmer etwas Passendes geboten wurde.
Nach über 40 Proben stellten die zehn Schauspieler am 11. Januar 2012 ihr Können unter Beweis an der Kinderaufführung. Diese war der Auftakt zu einer äusserst erfolgreichen Theatersaison. Der Präsident dankte allen Helferinnen und Helfer, vor und hinter der Bühne, für ihren unermüdlichen Einsatz, der zu diesem grossartigen Erfolg geführt hat.
Anschliessend orientierte Claudio Giger im Auftrag der Kassierin Jeanette Rey über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Vereinsjahres.

Die beiden Mitglieder Soraya Souissi und Silvan Suter gaben den Austritt aus dem Verein bekannt. Aber auch Neueintritte konnte der Verein verzeichnen. Mit grossem Applaus wurden sie aufgenommen, da sie schon in der letzten Theatersaison tatkräftig mitgewirkt haben. Es sind dies Thomas Erni als Festwirt, Christian Mehr im Bühnenbauteam, Barbara Mächler und Marcel von Niederhäusern als Schauspieler.
Beim Traktandum Wahlen lagen der Generalversammlung die Demission der Kassierin Jeanette Rey vor. Der Präsident dankte ihr für die fabelhafte Zusammenarbeit und ihren grossartigen Einsatz. Neu gewählt wurden Nathalie Giger als Kassierin, Thomas Erni und Bernadette Renggli als „Festwirtepaar“ und Andrea Garcia in die Rechnungskommission. Im Amt bestätig wurden der Vizepräsident/Aktuar Fabian Huwiler, die Werbechefin Conny Willimann, der Bühnenbauchef Patrik Pfoster, Rechnungsrevisor Urs Furrer und der Präsident Claudio Giger. Der Vizepräsident lobte den Präsident Claudio Giger für seinen leidenschaftlichen Einsatz für den Verein.

Im Namen des Vorstandes schlug der Präsident Veronica Giger zur Ernennung als Ehrenmitglied vor. Die Versammlung bestätigte den Vorschlag mit grossem Applaus. Was sie alles schon für den Verein geleistet hat, lässt sich sehen. Veronica stand bei 14 Theaterproduktionen, in den verschiedensten Rollen als Schauspielerin, auf der Eicher Bühne. Weiter schwang sie das Zepter bei fünf Theaterproduktionen als Regie. Und nicht zu unterschätzen ist jeweils ihr ausgezeichneter Einsatz im OK für die Western City am Slow up.



Zurück zur Übersicht