Herzlich Willkommen bei der Theatergesellschaft Eich

 



Rückblick

Bilder zu den Berichten sind unter Impressionen zu finden.

Berichte


Zurück zur Übersicht

10.09.2016

Herbstweekend 10./11. September in der Region Berner Jura-Seeland

Am letzten Wochenende machten sich 27 gut gelaunte Theaterleute auf den Weg zum 2-tägigen Ausflug an den Bielersee. Mit dem neuen Reisecar der Firma Estermann, Beromünster wurden wir nach Twannberg chauffiert. Nach dem Check-In ging es los mit der wunderschönen Wanderung durch die Twannbachschlucht. Bei der Weinbau-Familie Robert und Lisebeth Andrey in Schafis konnten wir bei traumhaften Wetter unter der Pergola, die mit Silber und Gold ausgezeichneten Weine degustieren. Bielerseefelchenfilet und Caréé-Braten mit feinen Kräuterbratkartoffeln rundeten den gemütlichen Abend ab. Das Taxi holte uns dann zur späten Abendstunde ab und brachte uns direkt zum Hotel oder eben indirekt nach La Neuveville wo zufälligerweise noch das jährliche Weinfest stattfand. Schliesslich mussten wir noch das einheimische Bier degustieren.

Am frühen Sonntagmorgen ging unsere Reise weiter. Mit der Dampfeisenbahn aus dem Jahre 1905 wurden wir von Glovier nach Saignelégier gebracht. Auf halber Strecke, in einer wilden Schlucht hörten wir plötzlich Schüsse… Völlig unterwartet tauchten Reiter auf und näherten sich dem Zug, der anhielt. Der maskierte Anführer der Bande kam in den Waggon und verlangte zwei Geisseln. Irene & Andrea ziemlich erschreckt, folgten dem Anführer auf dem Pferd. Der Zug setzte seine Reise fort. Nach einem Ritt durch den Wald und der Zahlung des Lösegeldes wurden die Beiden wieder gesund und munter zurückgebracht.

In Saignelégier konnten wir unter fachmännischem Wissen das Geheimnis des einzigartigen Tête de Moine kennenlernen. Nach der Käsereibesichtigung und der leckeren Degustation sind wir wieder mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücke nach Eich zurückgekehrt. Dem Organisator Claudio Giger herzlichen Dank für die grandiose Reiseleitung und das abwechslungsreiche spannende und lehrreiche Wochenende.



Zurück zur Übersicht