Herzlich Willkommen bei der Theatergesellschaft Eich

 



Rückblick

Bilder zu den Berichten sind unter Impressionen zu finden.

Berichte


Zurück zur Übersicht

01.09.2018

Vereinsausflug 1./2. September 2018

Am vergangenen Wochenende trafen sich 40 gutgelaunte Mitglieder der Theatergesellschaft Eich zum 2tägigen Vereinsausflug ins Appenzellerland. Die zweistündige Carfahrt startete mit einem leckeren Apéro, gesponsert von der Bäckerei Zwyssig Sempach. Nach dem Check-In im Hotel Krone in Gais ging es Richtung Appenzell Zentrum, wo die TGEler eine ausführliche «Doof»-Führung durch das historische Dorf erleben konnten. Den Abend verbrachten die Theaterleute im Restaurant Schnuggebock in Teufen mit feinen Spezialitäten aus dem Appezöll. Geni hat dort nicht nur den Geissbock, sondern auch noch Barbara überstellt. Zur späten Stunde liess man den geselligen Abend bei einem Schlummertrunk ausklingen.

Der zweite Tag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, damit man für die nachfolgende Führung bei der Appenzeller Alpenbitter AG gewappnet war. Die Führung durch die Produktion mit der Besichtigung der Kräuterkammer war sehr interessante und lehrreich. Nach der ausgiebigen Degustation der verschiedenen Destillate war etwas Höhenluft angesagt. Mit der Bergbahn ging es auf die Ebenalp. Nach dem feinen Mittagessen im Gasthaus Ebenalp nahmen einige die gut gesicherte Wanderung durch die Wildkirchlihöhle zum Berggasthaus Aescher in den Angriff, während die anderen im Restaurant gemütlich «Dog» spielten oder einfach über dies und jenes diskutierten. Gestärkt und mit vielen Eindrücken aus dem Appezöll ging es wieder nach Hause. Es war ein sehr abwechslungsreicher und geselliger Vereinsausflug, von dem man wohl noch viele Male erzählen wird.



Zurück zur Übersicht