Herzlich Willkommen bei der Theatergesellschaft Eich

 



Rückblick

Bilder zu den Berichten sind unter Impressionen zu finden.

Berichte


Zurück zur Übersicht

09.03.2013

29. Generalversammlung der Theatergesellschaft Eich

Tolles Vereinsjahr

Die Theatergesellschaft Eich darf auf ein tolles Vereinsjahr zurückblicken. Nun geht es mit Volldampf in das 30. Vereinsjahr. Der Vizepräsident und Aktuar Fabian Huwiler wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Samstag, 9. März 2013, durfte der Präsident Claudio Giger 40 Mitglieder der Theatergesellschaft Eich zur 29. Generalversammlung begrüssen. Im Jahresrückblick erwähnte er das Familierpicknick beim Sportplatz Brand bei blauem Himmel, grünem Wald, quakenden Fröschen und hungrigen TGE-Mitgliedern. Der Abendausflug führte nach Neuenkirch zum ehemaligen Mitglied Karin Wechsler auf die Swissfarm Kuchischür. Da war es an den Mitgliedern den „Schatz vo de Chochischür“ zu suchen. Am 16. Januar, nach über 40 Proben, stellten die acht Schauspieler ihr Können unter Beweis an der Kinderaufführung. Dies war der Auftakt zu einer tollen und Unterhaltsamen Theatersaison. Der Präsident dankte allen Helferinnen und Helfer, vor und hinter der Bühne, für ihren unermüdlichen Einsatz, der zu dieser unvergesslichen Theaterproduktion geführt hat

Anschliessend präsentiere die Kassierin Nathalie Giger die Rechnung und das Budget, welche beide von der Versammlung genehmigt wurde.

Sandra Aregger und Monika Häller gaben den Austritt aus dem Verein bekannt. Mit einem grossen Applaus wurde Andrea Gamma und Silvia Schaller als Neumitglieder in den Verein aufgenommen. Beide haben in der letzen Theatersaison bereits Tatkräftig mitgewirkt. Andrea feierte als Schauspielerin ihre ersten Auftritte auf der Eicher Bühne, und Silvia stand als Regieassistentin der Regie Veronica Giger bei den Proben und Aufführungen zur Seite. Obwohl kein offizielles Wahljahr war, lagen die Demissionen des Bühnenbauchefs Patrik Pfoster und des Vizepräsidenten und Aktuars Fabian Huwiler vor. Der Präsident dankte den beiden für die schöne Zeit mit ihnen im Vorstand und die tolle Unterstützung. Wie vom Vorstand vorgeschlagen, wurden Andrea Garcia als Aktuarin, Markus Stofer zum Bühnenbauchef, Bernadette Renggli als Rechnungsrevisorin und Conny Willimann zur Vizepräsidentin, mit grossem Applaus, gewählt.

Das Jahresprogramm 2013/2014 beinhaltet erneut einen Abendausflug, das Familienpicknick sowie den monatlichen Theaterstamm. Zusätzlich beteiligt sich die TGE am 18. August 2013 erneut am Slow up Sempachersee. Wie bei den vorangegangenen Events wird sie im bekannten Countrystil in Eich aktiv mitwirken. Im Januar 2014 wird zum 30. Geburtstag der Theatergesellschaft Eich natürlich wieder mit einer neuen Theaterproduktion aufgewartet.

Im Namen des Vorstandes schlug der Präsident Fabian Huwiler zur Ernennung als Ehrenmitglied vor. Die Versammlung bestätigte den Vorschlag mit grossem Applaus. In einer kurzen Laudatio würdigte Claudio das Wirken von Fabian. Seine vielseitigen Fähigkeiten machten es möglich, dass er schon in mehreren Bereichen aktiv war. Er setzte in den letzten zehn Jahren bei den meisten Theaterproduktionen sein Können als Schauspieler unter Beweis. Weiter war er drei Jahre als Rechnungsrevisor, ein Jahr als Aktuar und vier Jahre als Vizepräsident und Aktuar tätig.
Zum Schluss der Generalversammlung dankte die „frisch gebackene“ Vizepräsidentin Conny Willimann dem Präsidenten Claudio Giger für seinen unermüdlichen Einsatz den er das ganze Jahr hindurch für den Verein leistet.

Um 20.35 Uhr konnte der Präsident die Generalversammlung schliessen. Ein feines Nachtessen aus der Vogelsang-Küche leitete zum gemütlichen Teil des Abends über.

Neumitglieder und Ehrungen



Zurück zur Übersicht